Kate Mosh - Liebe, Musik und die Offenbarung zum Frühstück
Kate Mosh ist eine dieser Bands, in die und in deren Musik man sich einfach verknallen muss, schon allein der tollen mehrdeutigen Plattentitel wegen. Am kommenden Samstag treten die vier Herren aus Berlin im Rahmen der KickLife-Party im Z auf. Caro hat sich im Vorfeld von Kate-Mosh-Zweit-Gitarrist, Keyboarder und Rumschrei-Type Sebastian Cleemann nicht nur die Sache mit den Plattentiteln mal genauer erklären lassen.
Mo, 2. Okt 2006, 14:34 Uhr
Der gute Ton
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kate Mosh aus Berlin sind nicht nur die Meister des viel zu schlauen Plattentitels und danken allen, die an der Produktion ihrer CD beteiligt waren, gleich mal direkt auf dem CD-Cover, sondern schreiben vor allem detailversessene, spannende Songs voller schöner Melodien und temporeicher Wechsel. Songs zwischen wildem Auf-dem-Indie-Dancefloor-Rumgehopse und Mit-dem-Kopfhörer-im-Dunkeln-hören. Songs, in die man sich verknallt, weil sie irgendwie ein bisschen so sind, wie das Verknalltsein an sich: himmelhochjauchzendzutodebetrübt, ein bisschen verwirrend und vorallem verdammt schön.
Das Konzert von Kate Mosh, Luke und Ein Stück heile Welt im Z im Rahmen von KickLife wird ganz klar ein Highlight des Freiburger Konzert-Herbstes; Sebastian Cleemann von Kate Mosh hat im fudder-Gespräch die ohnehin schon hohen Erwartung nur noch weiter erhöht: Da sollte viel passieren, am Samstag, und tanzen wird man auch können.
Sebi, Wie würdest du den Sound von Kate Mosh einer tauben Person beschreiben.
Einer tauben Person? Oh, schwierig, schwierig. Ich glaub das würde eine sehr lange ...