KASKADENCHRYSANTHEMEN
Klasse 4b der
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie werden aus rasch wachsenden und üppig blühenden Chrysanthemensorten gezogen. Während der Wachstumszeit von März bis Oktober werden ein oder zwei Triebspitzen an seitlich vom Wurzelballen wegführende, parallel zum Boden verlaufende Stäbe angeheftet. Alle Seitentriebe müssen nach dem zweiten Blatt entfernt ("entspitzt") werden. Seitentriebe, die sich aus oben auf dem Leittrieb liegenden Knospen entwickeln, müssen ganz entfernt werden. Dieser Vorgang des Festbindens des vordersten Triebs und das Entspitzen muss wöchentlich bis Ende August wiederholt werden. Wenn die Pflanzen im Oktober zu blühen beginnen, werden sie in einem Kunststoffbeutel so auf Fensterbänke aufgelegt, dass der bisher auf den Stäben aufliegende Pflanzenteil an der Gebäudewand anliegend herabhängt. Die Pflanzen blühen bis in den Dezember hinein und ertragen gelegentliche Nachtfröste bis etwa -4 Grad Celsius.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ