Karten klopfen auf Badisch

Zum Cego-Turnier im Schliengener Feuerwehrhaus kommen regelmäßig Spieler von nah und fern – auch zur 25. Auflage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fridolin Orth (stehend), der  die Cego...wischendurch auch mal Schiedsrichter.   | Foto: Silke Hartenstein
Fridolin Orth (stehend), der die Cego-Turniere in Schliengen vor 25 Jahren ins Leben rief, agierte zwischendurch auch mal Schiedsrichter. Foto: Silke Hartenstein

SCHLIENGEN. Das badische Kartenspiel Cego ist heutzutage nicht mehr weit verbreitet – doch diejenigen, denen Begriffe wie Räuber, Bettel, Drescher, Gstieß und Dappe etwas sagen, nehmen weite Wege auf sich, um es im Kreise Gleichgesinnter zu spielen. Zum 25. Cego-Turnier kamen kürzlich Teilnehmer vom Elsass bis zum Hochschwarzwald ins Schliengener Feuerwehrhaus.

44 Cego-Spieler folgten der Einladung der Feuerwehrabteilung Schliengen, der Rekord von 48 Teilnehmern in 2000 wurde somit knapp unterschritten. Alt-Feuerwehrkommandant Fridolin Orth hatte vor 25 Jahren die Idee, ein Turnier mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel