Karl Hospach verlässt die Seelsorgeeinheit

Abschied am 21. November.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Karl Hospach verlässt nach sec...eht zum 21. November in den Ruhestand.  | Foto: Ruth Seitz
Pfarrer Karl Hospach verlässt nach sechs Jahren Tätigkeit als Kooperator in Riegel die Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl und geht zum 21. November in den Ruhestand. Foto: Ruth Seitz

RIEGEL/ ENDINGEN. In der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl gibt es einen Wechsel: Karl Hospach, der sechs Jahre lang als Kooperator in der Seelsorgeeinheit mit Schwerpunkt in Riegel tätig war, verlässt seine derzeitige Wirkungsstätte und tritt seinen Ruhestand an. Am Sonntag, 21. November, wird Pfarrer Karl Hospach im Gottesdienst feierlich verabschiedet. Bis Weihnachten, so hofft Pfarrer Ekkehard Baumgartner, soll die Stelle des Kooperators in Riegel wieder besetzt sein.

"Wir haben eine Regelung, die es uns erlaubt, mit 70 Jahren in den Ruhestand treten zu dürfen", erläutert Pfarrer Karl Hospach im BZ-Gespräch seinen Schritt. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Hospach, Ekkehard Baumgartner, Lydia Hospach

Weitere Artikel