Karl Burger ist Vorsitzender
Hauptversammlung des Vereins Lebenshilfe / Solide Finanzlage / Mangel an Betreuungspersonal .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH/ELZTAL. Die Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal mit ihren 850 Mitgliedern, 500 pflegesatzfinanzierten Plätzen für behinderte Menschen sowie 260 Mitarbeitern hat einen neuen Vorsitzenden. Ihre Hauptversammlung wählte Karl Burger, Bürgermeister von Mühlenbach, an die Spitze des Vereins. Rund 100 Personen kamen ins Katholische Gemeindehaus St. Sebastian in Haslach. Geschäftsberichte, Tänze zweier Werkstattgruppen und die Verabschiedung von Fritz Dieterle prägten die zweieinhalbstündige Veranstaltung.
Zu seiner letzten Hauptversammlung konnte Vorsitzender Fritz Dieterle vier Bürgermeister, den Ehrenvorsitzenden Helmut Pfozer, Club 82-Leiter Helmut Bächle sowie Vertreter mehrerer Gemeinden willkommen heißen. Dieterles Augenmerk galt den umfangreichen Bauvorhaben sowie Planungen, die aktuell anstehen. Realisiert wurde gerade der Wohntreff Haus Ketterer in Haslach, vor der Fertigstellung ...