Kapelle hat keine Nachwuchssorgen
Die konsequente Jugendarbeit der Trachtenkapelle Oberried zahlt sich aus / Einstieg mit Blockflötenunterricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Das Jugendorchester der Trachtenkapelle Oberried zählt derzeit 28 aktive junge Musikerinnen und Musiker im Alter von neun bis 14 Jahren. Dazu kommen drei junge Gäste aus Hofsgrund, denn die dortige Trachtenkapelle bildet selbst keine Jugendlichen aus. Hinter ihnen, quasi in den Startlöchern, besuchen aktuell 13 fünf- bis 19-jährige Eleven unter Anleitung einer Fachkraft den Blockflötenunterricht, der in Oberried vor allem steht.
Jugendleiterin Svenja Lauby präzisiert den von der Trachtenkapelle praktizierten Werdegang eines Jungmusikers: "Immer im Juli bieten wir einen Tag der Instrumentenvorstellung an, verbunden mit einem Konzert der Blockflötenklasse. Dort können sich alle interessierten Kinder und Eltern ...