Kapelle als Schmuckstück

Motor Gerhard Meier führte bei Restaurierung mehr als 40 Helfer an / Morgen Wiedereinweihung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG-ROTZEL. Mehr als 2000 Arbeitsstunden haben ehrenamtliche Helfer in Rotzel investiert, um die St.-Karl-Borromaeus-Kapelle in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Mit einem festlichen Gottesdienst zum Patrozinium am morgigen Christkönigssonntag ab 10.30 Uhr und einem Kapellenfest wird die Wiedereinweihung gefeiert. Raphael Ebner und Antonia Langendorf haben die Ehre, von 14 Uhr an in der "neuen" Kapelle getauft zu werden.

Nachdem im Sommer vorigen Jahres die Dachkonstruktion teilweise erneuert und mit neuen Ziegeln eingedeckt worden war, begannen viele Helfer im Mai dieses Jahres mit dem Ausräumen der Kapelle und dem Entfernen des Innenputzes. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel