Corona-Schnelltests

Kapazitäten des Testzentrums in Bad Säckingen nicht ausgeschöpft

Das THW und DRK haben im Kursaal seit Februar erst 346 Schnelltests gemacht. Bad Säckingen nimmt sich Tübingen zum Vorbild und hofft auf mehr Tests in Zukunft. Das soll auch dem Einzelhandel helfen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
THW und DRK arbeiten mit bis zu acht E... helfen ein bis zwei Stadtmitarbeiter.  | Foto: Stefan Mertlik
1/2
THW und DRK arbeiten mit bis zu acht Ehrenamtlichen pro Testtag. Zusätzlich helfen ein bis zwei Stadtmitarbeiter. Foto: Stefan Mertlik
Mit kostenlosen und vor allem unkomplizierten Testmöglichkeiten möchte die Stadtverwaltung gegen das Coronavirus vorgehen. Dadurch sollen die Bürgerinnen und Bürger geschützt und der Einzelhandel unterstützt werden. Bürgermeister Alexander Guhl möchte die Bad Säckinger Krisenstrategie nach Tübinger Vorbild formen: "Wir müssen auf Teufel komm raus testen."
"Wir müssen einfach handeln." Alexander Guhl Bad Säckingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Guhl, Elisabeth Vogt, Monika Jehle

Weitere Artikel