Account/Login

"Kann nur ein erster Schritt sein"

BZ-UMFRAGE zur neuen Ausländerregelung für Ringer / Bei Verantwortlichen der Oberrhein-Klubs bleiben viele Fragen offen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RINGEN. Der Deutsche Ringer-Bund (DRB) hat auf einer außerordentlichen Delegiertenversammlung in Darmstadt am vergangenen Samstag für die Bundesligen von der nächsten Saison an eine neue Ausländerregelung beschlossen (wir berichteten). Danach müssen von den zehn Athleten pro Mannschaft mindestens drei Deutsche sein, von denen einer jünger als 23 Jahre alt ist. Umgangen werden kann diese Altersklausel aber, wenn vier Ringer beim Wiegen einen deutschen Pass vorzeigen. Unser Redakteur Jochen Dippel hörte sich bei den Oberrheinvereinen um.

Die neue Regelung löst generell ein positives Echo aus. Rainer Waßmer, Vorsitzender des Zweitligisten RG Hausen-Zell: "Da sind wir gut dabei. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel