Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Kann alles geglaubt werden, was in der Zeitung steht?

Von: Mona Lena El Jouhari, Klasse 4a, Turnseeschule, Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jeden Mittag liest Michaela die Badische Zeitung. Als sie heute die BZ aufschlägt, sitzt ihre Tochter Lena neben ihr. Sie liest den Titel des ersten Zeitungsartikels im Regionalteil und muss hell auflachen: "Was steht denn da?", fragt Lena neugierig. Michaela beginnt vorzulesen: "Waschbär gesichtet. Gestern wurde ein Waschbär beobachtet, wie er in einem Garten Krokusse ausgrub und sie im gegenüberliegenden Garten wieder einpflanzte. Der Besitzer des Gartens, in dem die Krokusse ausgebuddelt wurden, kreischte vor Wut und verklagte die Stadt auf Schadenersatz." Lena glaubte, nicht richtig zu hören, und fragte ihre Mutter: "Ist, das wirklich war?" – "Es ist der BZ nicht gestattet Falschaussagen zu veröffentlichen!", beklagte sich Lenas Mutter. Aber was ist, wenn es, stimmt, fragte sie sich. Dann sollen die Leute der Region sich nicht über Neubepflanzungen wundern.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel