Kandidatenkür der CDU wird wiederholt
Einspruch wegen Formfehlern. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Die CDU am Nördlichen Kaiserstuhl wiederholt ihre Kandidatenkür für die Kreistagswahl am 13. Juni. Der Grund: Der Riegeler CDU-Vorsitzende Horst Kron hat Einspruch gegen die Gültigkeit der Nominierungsversammlung eingelegt; er sah im Verlauf des Abends mehrere Formfehler. Der CDU-Kreisvorsitzende Rainer Gantert, der die Versammlung geleitet hatte, hält Krons Einsprüche für fraglich; um jegliche Restunsicherheit zu vermeiden, wird aber am Gründonnerstag nochmals nominiert.
Wie Kron gegenüber der BZ erläuterte, richtet sich seine Kritik gegen mehrere Aspekte ...