Nach Schließung

Kandern will die Entwicklung des Feuerfest-Industriegeländes gestalten

BZ-Plus Die Stadt sieht in dem Gelände der kürzlich geschlossenen Firma Kandern Feuerfest Entwicklungspotenzial. Um es mitgestalten zu können, hat sie sich ein Vorkaufsrecht gesichert. Was bedeutet das?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das ehemalige Betriebsgelände  der Fir...tadt ein großes Entwicklungspotenzial.  | Foto: Moritz Lehmann
1/12
Das ehemalige Betriebsgelände der Firma Kandern Feuerfest – erkennbar am charakteristischen Schornstein – und die daran anschließende Grünfläche birgt für die Stadt ein großes Entwicklungspotenzial. Foto: Moritz Lehmann
Ende vergangenen Jahres schloss der Schamottstein-Hersteller Kandern Feuerfest seine Pforten. Die Stadt hat nun ein Auge auf das Betriebsgelände geworfen. Verwaltung und Gemeinderat sehen in dem Areal und der anschließenden Grünfläche großes städtebauliches Potenzial. Einstimmig beschloss der Gemeinderat am Montagabend daher eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel