Kanalsystem ist nicht mehr tragbar
Im Bereich Bierbrunnen muss die komplette Entwässerung erneuert werden / Gesamtkosten liegen bei 1,6 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Mammutprojekt Breitbandausbau in Bonndorf befindet sich in der Zielgeraden, im nächsten Jahr steht aber bereits ein neues Millionenprojekt auf dem Programm: die Straßen- und Kanalsanierung "Im Bierbrunnen". Das komplette bestehende Kanalsystem muss dabei geändert werden, für die jetzige Situation werde keine wasserrechtliche Genehmigung mehr erteilt, informierte Werner Steiert vom Stadtbauamt in jüngster Gemeinderatssitzung. Steiert stellte die Planung vor, deren Umsetzung rund 1,6 Millionen Euro verschlingen wird.
Nach den Worten von Werner Steiert wird die Straßen- und Kanalsanierung "Im Bierbrunnen" das Schwerpunktprojekt in 2022 sein. Dabei stehe weniger die Fahrbahnsanierung im Mittelpunkt, vielmehr gehe es darum, die komplette – im jetzigen Zustand nicht mehr genehmigungsfähige – ...