Abwassergebühr bleibt 2020 noch stabil
Kanalsanierung wird teuer
Dem städtischen Eigenbetrieb Abwasser geht die Arbeit nicht aus im Kampf gegen marode Kanäle. Als nächstes ist Mundingen and er Reihe.
Fr, 15. Nov 2019, 16:28 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Abwassergebühr bleibt für 2020 stabil: Für Schmutzwasser werden weiterhin 1,60 Euro und für Niederschlagswasser 27 Cent verlangt, jeweils pro Kubikmeter. Die Gebühren waren zuletzt zum Jahresanfang 2019 erhöht worden. Aber: "Wir brauchen mehr Erträge", machte Christian Breierer, kaufmännischer Leiter des städtischen Eigenbetriebs Abwasser in der Sitzung des Betriebsausschusses deutlich.
Zum einen, weil die Rückzahlungen und Rückstellungen (drei Millionen Euro) in den Folgejahren aufgebraucht sein werden, zum anderen, weil Erneuerungen an der Kläranlage und die Sanierung maroder Kanäle die Kosten hochtreiben. ...