Kanalerneuerung belastet Haushalt

Gemeinde rechnet 2006 mit einem gesetzeskonformen Etat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL. Für 2006 prognostiziert die Gemeinde Münstertal zumindest die vorgeschriebene Zuführung an den Vermögenshaushalt in Höhe der notwendigen Zinstilgungsrate. Letztere wird bei rund 160 000 Euro liegen, während gleichzeitig eine Zuführungsrate von rund 230 000 Euro erwartet wird. Damit ergibt sich eine Nettoinvestitionsrate von 70 000 Euro – ein bescheidener Betrag im Vergleich zu den durchschnittlich 500 000 Euro in den 90er-Jahren.

Zum zweiten Male wird der Kommunalhaushalt von Münstertal (nach 2003) auch 2005 mit einer negativen Investitionsrate belastet sein. Da im Verwaltungshaushalt (VWH) sowohl 2003 wie 2005 jeweils über 100 000 Euro zum Ausgleich fehlten und somit auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel