Account/Login

Kanäle verschlingen Euros

Entsorgung der Abwässer kostet in Münstertal heute mehr als die Versorgung mit Trinkwasser .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL. Die Kanäle auf Gemarkung Münstertal verschlingen nicht nur Regen- und Schmutzwasser, sondern auch Unsummen von Euro. Das erfuhr die Öffentlichkeit in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Summen im sechsstelligen Bereich wird die Gemeinde in diesem Jahr in den Abwasser-Kanalbau investieren, um ganz allmählich die Fremdwassermengen in den Abwasserleitungen – und nicht zuletzt damit die Kosten an den Abwasserzweckverband (AZV) – sprichwörtlich "in den Griff" zu bekommen.

Während die Trinkwasserzuleitung zu den einzelnen Haushalten über ein einziges Versorgungssystem funktioniert, bedarf es im Abwasserbereich zwei getrennter Leitungssysteme, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel