Kampferprobt wie Asterix und Obelix
Rudiger und Bettinger haben jeden Tag beim Trans Schwarzwald drei Teams gegen sich – und behaupten dennoch ihre Führung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (off). Von der Tour de France weiß man, wie wertvoll Teamarbeit im Radsport ist. Benjamin Rudiger und Matthias Bettinger (Rothaus-Cube I) blicken beim Trans Schwarzwald jeden Morgen der Übermacht von drei Vaude-Dämpfle-Mathis-Teams in die Augen. Zwei gegen sechs lautet das ungleiche Duell um den Sieg bei dem Mountainbike-Etappenrennen quer durch den Schwarzwald über 546,5 Kilometer und bisher behaupten sich die beiden "Rothäusler" gegen die Übermacht ähnlich souverän wie Asterix und Obelix gegen die Römer.
"Eigentlich hatten wir uns auf einen etwas ruhigeren Tag eingestellt", sagt Rudiger nach der fünften Etappe, die gestern über 116 Kilometer und 2000 Höhenmeter von Schonach nach Engen führte. ...