Kampfansage an den Schmutz in der Stadt
Am 12. Juli findet zum ersten Mal in Schopfheim eine Stadtputzete statt / Agendagruppen und Stadtverwaltung hoffen auf große Beteiligung aus der Bevölkerung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Am Samstag, 12. Juli, gibt es zum ersten Mal in Schopfheim eine Stadtputzete. Die Agendagruppe "Sauber und Sicher" hat den Anstoß dazu gegeben. Mit im Boot sitzt die Stadtverwaltung. "Gemeinsam wollen wir dem Schmutz in der Stadt den Kampf ansagen", erklärte Gregor Hodapp von der Stadt in einem Pressegespräch. An mangelnder Ausrüstung soll es nicht scheitern: Etwa 50 Müllgreifer und Mülleimer stehen zur Verfügung.
Die AktionDie freiwilligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich um 10 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus. Dort ist übrigens die Agendagruppe "Energie" vertreten, um zum Thema Müllvermeidung zu informieren, sagte Gregor Hodapp. Der ...