Kampf der Bauern gegen die Messe
Filder-Landwirte wollen sich für das 800-Millionen-Euro-Projekt nicht enteignen lassen / Regierungspräsident Andriof befangen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Die nächste Runde im Rechtsstreit um den Bau der neuen Landesmesse ist eingeläutet: Vor dem Stuttgarter Verwaltungsgerichts begann am Dienstag die mündliche Verhandlung über die vier Klagen gegen die vom Regierungspräsidium Stuttgart erlassene Planfeststellung. Im Mittelpunkt steht dabei die Klage der sechs Landwirte, die wegen der geplanten Enteignung der erforderlichen Fläche ihre Existenz bedroht sehen.
Auch die Standortgemeinde Leinfelden-Echterdingen sowie die Umweltverbände Bund und Nabu wehren sich gegen den Planfeststellungsbeschluss vom 12. März 2003. Es ...