Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Kamera am Badestrand gestohlen
Von Marc Ziegler, Klasse 3/4 a, Freie Evangelische Schule, Lörrach
Di, 26. Jun 2018, 14:31 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Strand angekommen packten sie ihre Handtücher aus und wechselten ihre Kleider. Die Kleider legten sie auf das Handtuch und die Kamera versorgte Peter in seinen Rucksack. Da es sehr warm war, sprangen sie gleich danach ins kühle Wasser und schwammen um die Wette, Marc gewann das Wettrennen.
Beide waren danach ein wenig müde und gingen zurück an ihren Platz. Dort angekommen stellten sie fest, dass die Kamera nicht mehr im Rucksack war. Marc tröstete Peter und hatte eine gute Idee. Er holte von zuhause seine Kamera und legte sie auf das Handtuch von Peter. Marc und Peter wollten unbedingt den Dieb überführen. Sie versteckten sich hinter einem Gebüsch, wo sie dem Dieb auflauerten. Nach einer halben Stunde gab sich der Dieb zu Gesicht. Er schaute sich um, ob ihn auch keiner sah, er steckte die Kamera ein und begann die Flucht.
Marc und Peter rannten dem Mann hinterher. Aber der Mann war schneller als sie. Aber glücklicherweise stolperte der Mann. Andere Badegäste hielten den Mann fest, bis die Polizei eintraf. Blöderweise ging die Kamera kaputt, der Mann wurde festgenommen und musste den 600-Euro-Schaden bezahlen.