Tiere
Kamele reißen aus Zirkus aus - schon wieder
Eine ungewöhnliche Gruppe von Ausflüglern ist nachts in Spaichingen unterwegs: Kamele laufen durch den Ort. Es ist nicht die erste Tour dieser Art im Südwesten binnen kurzer Zeit.
dpa
Mi, 2. Apr 2025, 13:07 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Spaichingen (dpa/lsw) - Erneut sind in Baden-Württemberg Kamele aus einem Zirkus ausgebüxt: In Spaichingen (Kreis Tuttlingen) waren vier Tiere in der Nacht auf Straßen und Wiesen unterwegs. Polizeiangaben zufolge konnten Beamte und Zirkusmitarbeiter sie rasch und wohlbehalten einfangen. Sie wurden zurück in das Zirkusgehege gebracht.
Schon wieder Ausreißer aus einem Zirkus
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei konnten die Kamele sich auf und davon machen, weil die Stromversorgung des Weidezauns unterbrochen war. Erst in der vergangenen Woche waren Kamele aus einem Zirkus in Rastatt getürmt, hatten sich auf die Straße gestellt und den Verkehr blockiert.
In den beiden Fällen handle es sich aber um zwei unterschiedliche Zirkusse, sagte ein Polizeisprecher.
© dpa-infocom, dpa:250402-930-421550/1