Kaltenbach und Bürgeln finden zueinander
Die Eröffnung des ersten Teilstücks des Geschichtswegs von Karlheinz Beyerle findet am 7. und 8. Oktober statt / Vortrag und gemeinsame Wanderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. Im Rahmen einer Festveranstaltung wird am Freitag, 7., und am Samstag, 8. Oktober, der von Karlheinz Beyerle initiierte und von der Gemeinde Malsburg-Marzell auch aus Mitteln der Bürgerstiftung finanzierte Geschichtsweg vom Ortsteil Kaltenbach nach Schloss Bürgeln eingeweiht. Vorgestellt wird dabei der erste Teilbereich vom Lindenbückle bei Vogelbach bis Schloss Bürgeln auf Schliengener Gemarkung. Die Wegstrecke von Kaltenbach nach Vogelbach soll dann nach Beendigung der laufenden Renovation der Kaltenbacher Michaelskirche folgen.
Ins Boot geholt für die Eröffnungsfeier hat Beyerle auch Dr. Harmut Potthof, einen der ehrenamtlichen Schlossführer auf Bürgeln, der sich intensiv auch mit der Geschichte gerade der Schlosskirche befasst hat.Gerade ...