Kalkabbau nimmt Behörden-Hürde
Genehmigungsverfahren für die Erweiterung des Kalkwerks Istein um weitere knapp 20 Hektar Abbaufläche steht kurz vor Eröffnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN/LÖRRACH (BZ). Das Genehmigungsverfahren für die Erweiterung des Kalkwerks Istein um weitere knapp 20 Hektar Abbaufläche steht kurz vor der Eröffnung. In einem gemeinsamen Termin fand jetzt im Landratsamt Lörrach die Abstimmung über die Umweltverträglichkeitsprüfung für das betroffene Gebiet statt. Das teilte gestern die Pressestelle der Lörracher Kreisverwaltung mit.
In dem sogenannten Scoping wurde der genaue Untersuchungsrahmen von Flora und Fauna, aber auch von allen anderen Schutzgütern festgelegt. Eingeladen waren alle von dem Verfahren beteiligten Behörden des Landkreises aus den Bereichen Forst, Landwirtschaft, Baurecht und Denkmalschutz, Straßen und Umwelt mit den Unterbereichen Naturschutz, Wasser- und Bodenschutz und ...