Kaiser, Zar und König

Das neue Jahrbuch handelt unter anderem von einem royalen Treffen in Lörrach vor 200 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Jahrbuch 2013 und die Hauptakteure...gang Göckel und Waldemar Lutz (v.li.)   | Foto: Thomas Loisl Mink
Das Jahrbuch 2013 und die Hauptakteure: Anemunda Weh, André Marker, Gudrun Heute-Bluhm, Andreas Lauble, Susanne Baldus-Spingler, Wolfgang Göckel und Waldemar Lutz (v.li.) Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Die Dächer von Tüllingen zieren das neue Jahrbuch "Lörrach 2013". Tüllingen ist dieses Jahr 900 Jahre alt geworden, darum widmet ihm das Buch sein Hauptaugenmerk. Daneben geht es in dem üppig bebilderten Band um 200 Jahre Weltpolitik in Lörrach, 175 Jahre Technische Textilien und 100 Jahre Elisabethen-Krankenhaus. Und natürlich dürfen die Chronik und "Lörrach im Wandel" nicht fehlen.

"Für mich ist das der Start in die Weihnachtszeit, wenn das Jahrbuch erscheint", sagte André Marker, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, die das Jahrbuch ebenso wie die Stadt finanziell unterstützt. Darum kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Waldemar Lutz, Helmut Ruser, Alexander I. von Russland

Weitere Artikel