Leute

Kai Pflaume: Rudi Carrell hatte ein Problem mit mir

Kai Pflaume hatte sein TV-Debüt 1991 als Kandidat von Rudi Carrells Flirtshow "Herzblatt". Kurz darauf war er Carrells Kollege. Das fand der Niederländer gar nicht lustig, wie sich Pflaume erinnert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Versteht niederländisch: Kai Pflaume  | Foto: Georg Wendt/dpa
Versteht niederländisch: Kai Pflaume Foto: Georg Wendt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Hamburg (dpa) - Kai Pflaume (57) hat bei seinem Show-Kollegen Rudi Carrell (1934-2006) in seinen ersten TV-Jahren große Distanz erlebt. "Er hatte eine ganze Zeit ein Problem damit, dass jemand, der einmal in seiner Show gewesen war, nun selbst einer seiner Kollegen war", erinnerte sich der Fernsehmoderator ("Wer weiß denn sowas?") bei der ARD-Programmpräsentation für 2025 in Hamburg. 

Pflaume moderiert am 5. April dieses Jahres im Ersten eine Show zum 75. Jubiläum des Senderverbunds - mit den größten TV-Momenten. Dafür soll es ein Zuschauervoting in Kategorien wie Sport, Show und "Tatort"-Ermittlerteams geben.

Die Zurückhaltung legte sich

Der größte TV-Moment in den Augen von Unterhaltungs-Veteran Pflaume? "Der 13. Oktober 1991 - mein erster Fernsehauftritt." Damals war er Kandidat in Rudi Carrells Flirtshow "Herzblatt". Die Zurückhaltung des niederländischen Kult-Moderators habe sich mit den Jahren schließlich gelegt. "Ich habe ihm erzählt, dass ich eine holländische Großmutter habe." Er verstehe auch Niederländisch, könne es aber nicht sprechen, so Pflaume.

© dpa‍-infocom, dpa:250116‍-930‍-346672/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel