Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Neulich hatte ich einen Traum. Ich flog in einem Raumschiff mitten durch das riesige Universum. Es war dunkel und immer wieder leuchteten helle Sterne wie Glühwürmchen durch das Fenster. Auf einmal flog ein riesiges Piratenschiff mit einem schwarzen Totenkopfsegel auf mich zu. Ein alter Pirat mit Augenklappe stand am Steuerrad und winkte mir freundlich zu. Überrascht hob ich meine Hand und grüßte zurück. Da rief der Pirat: "Komm mit auf meinen Planeten. Meine Frau hat Kuchen gebacken. Heute gibt es Sahnetorte zum Kaffee. Du hast ein tolles Raumschiff. Mein Freund Paul kommt auch zum Kaffee. Er ist Journalist auf dem Planeten der Totenkopf-Piraten und ein riesiger Raumschiff-Fan! Er würde dich bestimmt sehr gerne interviewen". Ich überlegte. Es könnte auch eine Falle und ein böser Pirat sein. Aber er war so freundlich und nett. Deshalb sagte ich zu.
Der Planet der Totenkopf-Piraten war ganz klein, mit vielen kleinen Inseln und einem Meer. Überall sah man aus der Luft Piratenkinder am Strand rennen und spielen. Auf der schönsten Insel wohnte der Pirat mit seiner Familie. Gemeinsam mit seinem Freund Paul, dem Journalisten saßen wir direkt im Garten am Hafen mit Blick auf das Meer und aßen die leckere Sahnetorte. Paul stellte mir viele Fragen. Auf einmal gab es einen lauten Rums! "Guten Morgen Emma, du musst aufstehen! Es ist Zeit für die Schule!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.