Kämmerer mahnt Sparsamkeit an

In Malterdingen steigt die Pro-Kopf-Verschuldung wegen Investitionen in Kindergarten, Flüchtlingshaus, Straßen und Radwege.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Flüchtlingshaus gehört mit geschät...r Gemeinderat jetzt verabschiedet hat.  | Foto: Dieter ERggelet
Das Flüchtlingshaus gehört mit geschätzten Baukosten von 1,4 Millionen Euro zu den größten Ausgabenposten im Malterdinger Haushalt, den der Gemeinderat jetzt verabschiedet hat. Foto: Dieter ERggelet

MALTERDINGEN. Einstimmig verabschiedete der Gemeinderat den Haushaltsplan für 2016. Das Haushaltsvolumen beträgt 9 059 826 Euro. Davon entfallen auf den Verwaltungshaushalt 7499 014 Euro. Der Vermögenshaushalt beträgt 1 560 812 Euro. Die vorgesehenen Kreditaufnahmen sind mit 350 000 Euro veranschlagt.

Die Pro-Kopf-Verschuldung steigt auf 757 Euro (Vorjahr 325 Euro). Denn Malterdingen investiert: In die Erweiterung des evangelischen Kindergartens, in den Bau des Flüchtlingshauses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel