Kälte und Regen bremsen Pflästerer
Ausbau der Campusachse vor den Gymnasien vier bis sechs Wochen hinter dem Zeitplan / Zum neuen Schuljahr weitgehend fertig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zum neuen Schuljahr soll die neue Hauptachse des Campus Rosenfels bei den städtischen Gymnasien und der Realschule zur Verfügung stehen, wenn sie auch noch nicht ganz fertig sein wird. Der Zeitplan wurde dieser Tage neu justiert. Vier bis sechs Wochen ist die Baustelle im Verzug. Dem Wetter und dem Abitur ist es geschuldet, dass der ursprüngliche Zeitplan um die eine oder andere Woche gestreckt wurde. Bis zum 9. August, dem Beginn der Bauferien hier, soll der Campus bis zum Eingang des Hebel-Gymnasiums fertig sein.
"Es war lange kalt und im Frühjahr hat es oft geregnet", erinnert Klaus Dullisch, stellvertretender Leiter des Fachbereichs Straßen/Verkehr/Sicherheit, an den Winter, der nicht enden wollte. Was für die einen nur ...