(K)ein ganz normales Fest
Wie Menschen in besonderen Lebenssituationen im Markgräflerland heute den Heiligen Abend begehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Heute ist Heiligabend. Die meisten werden diesen Tag wohl im Kreise der Familie feiern. Und die anderen? Die, deren Lebenssituation nicht der klassischen entspricht? Die, die arbeiten müssen? Wir haben uns gefragt, wie sie den Heiligen Abend verbringen – und uns bei einigen umgehört.
SOS-KinderdorfDie Vorfreude im SOS-Kinderdorf Schwarzwald in Sulzburg war schon Tage vorher riesig, erzählt die Bereichsleiterin Claudia Preuß. "Die Kinder sind unheimlich aufgeregt", so Preuß, denn sie wissen, dass es ein besonderes Fest ist. Schwierige Vergangenheiten und harte Schicksalsschläge liegen hinter den Kindern und Jugendlichen, daher ist es den Verantwortlichen ein großes Anliegen, ihnen ein stückweit Normalität zu bieten.
Bereits Anfang Dezember durften die Kinder ihre Wunschzettel schreiben. Weihnachten ...