JWM-Generalprobe in Hinterzarten
Kombinierer bei zwei Continentalcups auf der eigens für die Junioren-WM konzipierten 2,5-Kilometer-Strecke im Adlerwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. In der zweiten Liga der Winter-Zweikämpfer steht am Wochenende beim Continental-Cup der Nordischen Kombinierer in Titisee-Neustadt und Hinterzarten eine Premiere an. Die 66 Starter aus 14 Nationen tragen ihre Laufwettbewerbe auf der neu konzipierten Loipe im Hinterzartener Adlerwald aus. Der 2,5 Kilometer lange Rundkurs wurde eigens für die in einer Woche beginnende Junioren-Weltmeisterschaft (24. bis 31. Januar) hergerichtet. Die zwei Sprunglaufwettbewerbe werden auf der großen Hochfirstschanze (HS 142) in Neustadt ausgetragen.
Für die internationale Generalprobe hat das "Schneeteam" des Skiclubs Hinterzarten in den vergangenen Tagen noch einmal schwer geschuftet. Insgesamt produzierten die SC-Helfer 7 500 Kubikmeter technischen Schnee und verteilten das Weiß mit Lastwagen, Unimogs und einer von der Gemeinde Feldberg bereitgestellten Vollfräse auf der sechs bis acht Meter breiten Trasse. "Wir haben ...