Endlich Fahrstunden (2)
JUZ-GLOSSE: Kuppeln und schalten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Trotz solcher Horrorgeschichten hat mich das Grauen noch nicht ganz eingeholt, als ich endlich im Auto sitze. Ich soll auch zunächst nur lenken und den Fahrlehrer auf der Beifahrerseite Gas geben und bremsen lassen. Nachdem ich das Auto eine Viertelstunde lang ohne erschreckende Vorkommnisse durch Freiburg gelenkt habe, bin ich aber selbst dran. Und mit dem Kuppeln und Schalten ergeben sich natürlich - wie mir prophezeit wurde - einige koordinatorische Probleme. Die da wären: Abwürgen und immer in den falschen Gang schalten. Und so weiter. Nach einer Dreiviertelstunde steige ich zwar gesund und nur leicht schwankend aus dem Auto, aber das war ja erst der Anfang. Es wird schon was dran sein an den Horrorgeschichten . . .
Kathrin Hagemann