Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Bild-Zeitung verkauft seit kurzem nicht nur eine eigene Weltliteratur-Reihe, sondern bringt nun auch eine "Volkszahnbürste" unter die Leser. Für 39 Euro gibt es neben der "elektrischen Akku-Zahnbürste" auch das "komplette Pflegeset". Nach dem Volkscomputer und dem Volkswagen kommen bestimmt bald auch das Volksreihenfertighaus und der Volkshaarschnitt. Viele "Ich-AGs" werden zur "Volks-AG" zusammengefasst, die lange vor der volksfernen Bahn an die Börse drängen wird. Jauch moderiert das "Volks-Quiz" und Gottschalk preist in Volkswerbespots "Volks-Gummibären" und die neue "Volks-Versicherung" an: Die zahlt auch, wenn der Volks-PC kaputt geht oder man den Aufsatz der "Volks-Zahnbürste" verschluckt. Außerdem wird das Wahlsystem kurzerhand amerikanisiert und der besseren völkischen Übersicht wegen auf zwei Parteien beschränkt: Volksparteien natürlich. Aufgrund von Quotenregelungen zur besseren Ost-Integration benennt man den Bundestag kurzerhand in Volkskammer um. Aus "Hartz IV muss weg!" wird "Wir sind das Volk". Die Leipziger, Schweriner, Ibbenbürener, Münsterländische oder Roth-Hipoltsteiner Volkszeitung wie auch die Volksbanken haben wohl nichts damit zu tun.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ