Account/Login

Reaktion

Justizminister verspricht mehr Geld für Gefängnis-Psychologen

Nach dem Tod eines Häftlings in einem Bruchsaler Gefängnis setzt Justizminister Stickelberger auf mehr psychiatrische Expertise in den Justizvollzugsanstalten. Kritische Fragen aber bleiben offen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Jugendarrest in Rastatt gibt es kei...l auf die Erziehung der Jugendlichen.   | Foto: dpa
Im Jugendarrest in Rastatt gibt es keinen Stacheldraht und keine Wärter in Uniform. Anstatt auf absolute Sicherheit setzt Anstaltsleiter Stephan Höll auf die Erziehung der Jugendlichen. Foto: dpa
Am Dienstag durfte Justizminister Rainer Stickelberger (SPD) Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) zur Regierungspressekonferenz begleiten. Offiziell, um den zuvor im Kabinett verabschiedeten Entwurf für ein liberales Jugendarrestgesetz vorzustellen. Inoffiziell, um vor der versammelten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel