Riesenerfolg für Anton Wagner-Shibata (14)
Junger Endinger Posaunist ist Bundessieger
Erster Preis und maximale Punktzahl: Der Posaunist Anton Wagner-Shibata aus Endingen holte sich beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" am Wochenende in Essen den Bundessieg in seiner Altersklasse.
Di, 2. Jun 2009, 15:17 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Ein herausragender Erfolg – nicht nur für sich persönlich, sondern auch für die Stadtmusik Endingen – gelang dem 14-jährigen Nachwuchsposaunisten Anton Wagner-Shibata beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" am Wochenende in Essen. Der Endinger setzte sich in seiner Altersklasse gegen die gesamte Konkurrenz durch und erreichte als einziger einen ersten Preis mit der Höchstwertung von 25 Punkten. Damit ist Anton Wagner-Shibata Bundessieger.
Rund 2000 Kinder und Jugendliche nahmen an dem Bundeswettbewerb für Soloinstrumente und Klavierbegleitung teil, die Vorspiele fanden von Freitag bis zum heutigen Mittwoch an rund zehn verschiedenen Vorspielorten in ...