Junge Tüftler aus der Ortenau

Zahlreiche Mädchen und Jungen beteiligen sich am Wettbewerb "Jugend forscht" / Regionalwettbewerb am Donnerstag und Freitag in Freiburg /.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: jugend forscht
Foto: jugend forscht
An diesem Donnerstag und Freitag, 18. und 19. Februar, findet der Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" für Südbaden in der Rothaus-Arena Freiburg statt. Am Donnerstag führen die Jugendlichen ihre Projekte vor. Am Freitag ist die Veranstaltung ab 9 Uhr für Publikum geöffnet. Hauptsponsor ist die Firma Sick in Waldkirch. Auch Schülerinnen und Schüler aus der Ortenau sind angemeldet:
Fachgebiet Biologie
»  Thema: "Bakterien mit Potential – Wenn Mikroben elektrisieren": Max Schwendemann (19) aus Steinach sowie Kim Susan Baumann (17) aus Durbach (beide Biotechnologisches Gymnasium Offenburg, Betreuer Daniel Heid). Projektbeschreibung: "Wir stehen heute vor den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Max Schwendemann, Daniel Heid, Claas Rittweger

Weitere Artikel