Junge Macher auf dem Weg zum Chef
Kreishandwerkerschaft spricht 21 Gesellinnen und Gesellen frei / Anerkennung, Glückwünsche und mahnende Worte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Hiermit enthebe ich Sie der Pflichten Ihres Lehrvertrages und erhebe Sie in den Stand der Gesellen", sagte Jürgen Wellinger und sorgte damit für einen bewegenden Moment in der Freisprechungsfeier im "Neustädter Hof". Der stellvertretende Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Freiburg, Hochschwarzwald und Markgräflerland entließ am Sonntag 21 Lehrlinge nach bestandener dreijähriger Ausbildungszeit und Gesellenprüfung in den nächsten Berufs- und Lebensabschnitt.
Eltern, Ausbildungsherren, Lehrer sowie Prominenz aus Politik und Wirtschaft applaudierten, mehrere Redner gratulierten den Junggesellen. Für den musikalischen Rahmen der Freisprechungsfeier sorgten Eveline Trischler, Beate Metzler ...