Junge Leute für Jumelage begeistert
Freundeskreis Ühlingen-Birkendorf/Machecoul blickt auf reges Vereinsjahr zurück / "Carnaval de Forêt Noire" war Höhepunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Der Freundeskreis Ühlingen-Birkendorf/Machecoul hat getagt: "Ein reges Vereinsjahr liegt hinter uns", betonte Kassiererin Eva Baumgärtner. Als größte Aktion riefen die Verantwortlichen das närrische Spektakel "Carnaval de Forêt Noire" (wir haben ausführlich berichtet) in der französischen Partnergemeinde in Erinnerung, das Mitte April gemeinsam mit den fünf Narrenvereinen der Gesamtgemeinde und der Guggenmusik "Güngelsuger" aus Berau stattfand. "Durch Aktionen, an denen sich alle Ortsteile beteiligen, wird die Partnerschaft mit Leben erfüllt", betonte Bürgermeister Tobias Gantert.
Die Gesamtkosten für die Reise nach Machecoul konnten derweil noch nicht komplett ermittelt werden. Der Freundeskreis geht vor einer endgültigen Abrechnung in Vorauskasse. Eva Baumgärtner geht aber davon aus, dass nach Eingang der beantragten Zuschüsse sowie der ...