Junge Künstler auf dem Weg
Freiburger Kunststudenten von Ben Hübsch stellen sich im Georg-Scholz-Haus vor.
Nicola Gastiger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Klasse – der Begriff steht für "herausragend", "exzellent" oder "spitze", er assoziiert aber auch "Schulklasse", "Klassenkampf", "Klassengesellschaft", er wird gebraucht im Sinne von "erstklassig","zweitklassig" oder gar nur "drittklassig". In diesem Falle ist "Klasse" der Titel der ersten Ausstellung im Georg-Scholz-Haus in diesem Jahr, die noch bis 27. Februar zu sehen ist.
"Klasse" meint hier eine Gruppe von Studierenden der Freien Hochschule für Grafikdesign und bildende Kunst, Freiburg. Die 16 mit Werken, Studien und Skizzen vertretenen Studierenden kommen aus allen Semestern, vom ersten bis zum achten, dem Abschlusssemester. Gemeinsam haben sie alle, dass sie bei dem und unter Leitung des Künstlers Ben Hübsch ...