Junge Kicker beim 50. Geburtstag
Der SC Tiengen, der auf ein halbes Jahrhundert wechselvoller Geschichte zurückschaut, feierte Jubiläum mit einem Jugendturnier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN. Am 27. Juli 1963 ist der Sportclub (SC) Freiburg-Tiengen im Gasthaus "Zum Anker" gegründet worden. Und sofort kam es zu heftigen Auseinandersetzungen wegen der Trikotfarbe. Eine Kleinigkeit im Vergleich zu dem, was in den nächsten 50 Jahre alles folgen sollte. "Es ist nicht immer gewissenhaft mit dem Verein und seinen Geldern umgegangen worden", sagt der jetzige Vorsitzende Michael App (30), demzufolge sich der Verein jetzt "finanziell stabil" darstellt. Gefeiert wurde das Jubiläum mit einem Festakt und einem großen Jugendturnier.
Einer der Ehrenamtlichen, die für den Verein so wichtig sind und von denen es laut dem Vorsitzenden Michael App nicht genug gibt, ist Bernd Schneider, der Trainer der D-Jugend (11 bis 13 Jahre). Am Samstag betreut er seine Mannschaften und führt sowohl die D 1 als auch ...