Jung, männlich, gewalttätig
Die Kriminalstatistik registriert deutlich mehr Körperverletzungen / Angezeigte Sexualdelikte gehen zurück .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VILLINGEN-SCHWENNINGEN (spr). Der Schwarzwald-Baar-Kreis ist und bleibt einer der sichersten Kreise in Südbaden. Diesen Schluss lässt die Kriminalstatistik zu, die die Polizeidirektion Villingen-Schwenningen jetzt vorlegte. Danach wurden im vergangenen Jahr im Schwarzwald-Baar-Kreis 8307 Straftaten begangen. Knapp 60 Prozent wurden aufgeklärt. Trotz des leichten Anstiegs um 0,7 Prozent oder 57 Fällen gegenüber dem Vorjahr zeigte sich Polizeidirektor Roland Wössner sehr zufrieden: "Die Menschen im Schwarzwald-Baar-Kreis dürfen sich sicher fühlen."
1224 Menschen wurden im vergangenen Jahr im Schwarzwald-Baar-Kreis Opfer einer Straftat. Das sind 22 mehr als im Jahr zuvor. Die Polizei registrierte 3885 Tatverdächtige. Sie sind in der Regel männlich (74,5 Prozent) und jünger als 25 ...