Jung-Adler auf dem Sprung nach vorn
Junioren-Weltmeister Luca Roth, Quirin Modricker vom SC Hinterzarten und Claudio Haas sind Skisprung-Zukunftshoffnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLINGENTHAL. Sie lachen viel, gehen ihren Weg gemeinsam und treiben sich gegenseitig zu Höchstleistungen. Was im sächsischen Klingenthal wie "Jugend forscht" aussah, ist ein hochtalentiertes Trio. Luca Roth (19), Quirin Modricker (18) und Claudio Haas (18) sind Weitenjäger mit ausgeprägtem Fluggefühl, die Skisprung-Landestrainer Rolf Schilli maßgeblich geprägt hat. Die drei Junioren sind auf dem Sprung nach oben und Luca Roth ein potentieller Debütant für den kommenden Weltcup-Winter.
2019 war das bisher erfolgreichste Jahr in der Vita des jungen Meßstetters. Im Januar sicherte sich Luca Roth das komplette Medaillenset bei der nordischen Junioren-Weltmeisterschaft im finnischen Lahti. Doch der Alltag hatte ihn schnell wieder, denn der Youngster musste sich bis Ende Juni ...