Juliane Maier im Nationalteam
Fußballerin des SV Titisee beim U-19-Länderspiel in Schweden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRAUENFUSSBALL. "Ich war schon ziemlich überrascht. Die Freude ist nun umso größer", kommentiert Juliane Maier ihre erste Nominierung für die U-19-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes. Die 18-jährige Spielerin des Oberligisten SV Titisee ist die einzige Südbadenerin im 16-köpfigen Aufgebot von DFB-Trainerin Maren Meinert für die Länderspielreise vom 24. bis 27. Oktober nach Schweden. Dort stehen zwei Trainingseinheiten sowie am Mittwoch, 26. Oktober, in Gutavallen ein Länderspiel gegen die schwedische U-19-Auswahl an.
Weder beim September-Lehrgang in der Sportschule Kaiserau, noch beim Länderpokal in Duisburg hatte die stets selbstkritische Juliane Maier das Gefühl, "dass es für Schweden reichen könnte". Dabei ...