Euro 2012
Achtjähriger Teninger eskortiert Nationalspieler aufs Feld
Davon träumen Kinder auf der ganzen Welt: Bei einem großen Fußball-Turnier zusammen mit den Stars aufs Feld zu laufen. Für Julian Bolz aus Teningen wird der Traum wahr – in der Ukraine.
Di, 12. Jun 2012, 19:48 Uhr
Teningen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seinen großen Auftritt im Stadion verdankt er seinem Vater. Der hat, berichtet Mutter Nora Bolz, früh am Morgen wie immer seine Mails gecheckt und nebenbei die RTL-6-Uhr-Nachrichten gehört. Dabei erfuhr er, dass noch Eskortenkinder gesucht werden und man sich per Mail bewerben könne. Weil er grade am Computer saß, schickte Stephan Bolz eine Bewerbung für seinen Sohn los.
Wenige Tage später kam der Anruf von RTL: "Sie haben gewonnen!" Ja, ja, dachte sich Nora Bolz und verwies die Anrufer an ihren Mann im Geschäft; denn der hatte nichts von der Bewerbung verraten. Doch alles war echt. Und so flog Stephan Bolz jetzt mit Julian nach Charkiw; am Donnerstagabend werden die beiden Fußballfans wieder in Teningen erwartet.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ