Pflanzenwelten

Julia Schmidt stellt Fotos, Zeichnungen und Gemälde in der Katholischen Akademie aus

Welche Pflanzen stehen auf den Fensterbrettern deutscher Büros? Was wächst im Gleisdreieck der Stadt Lehrte? Es sind ungewöhnliche Fragen wie diese, denen sich die 1969 in Wuppertal geborene Künstlerin Julia Schmid mit den Mitteln von Fotografie, Zeichnung und Malerei nähert. Unter dem Titel „terrains“ sind ihre Werke derzeit in der Katholischen Akademie der Erzdiözese Freiburg zu sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch wenn sich Julia Schmid ihren "Modellen" mit größter Sorgfalt zuwendet, dokumentiert sie das Gesehene weder als Botanikerin, noch malt sie Stillleben. In ihrer Serie "Pflanzen im Büro" schweben von den Bildrändern stark angeschnittene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel