Julia Machat überrascht Favoriten
Junge Mannheimerin gewinnt erste iWest-Qualifikation / Dressurturnier des RC Stall Wiesengrund mit Lob überschüttet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Feiner schwarzer Frack, lange glänzende Reitstiefel und eine weiße Baseballkappe auf dem Kopf. Ist so etwas hoch zu Ross erlaubt? Natürlich nicht, zumindest nicht bei einer Siegerehrung. Doch beinahe wäre Julia Ellsässer dieses Malheur passiert, als sie gedankenverloren von der Abreitehalle zum Viereck ritt. Immerhin brachte sie Udo Lange noch rechtzeitig auf den rechten Weg. "Achtung, Hut wechseln", gab der vielmalige Deutsche Profimeister der jungen Amazone vom RSZ Hohenzollern lachend mit auf den Weg. "Das wäre sonst ein Novum gewesen."
Ansonsten war die 25-jährige Rottenburgerin bei den 6. nationalen Dressurtagen des Reitclubs Stall Wiesengrund in Kleinkems, die völlig zu Recht von Reitern und Richtern mit Lob geradezu überschüttet wurden – Lange: "Großartig, was hier geleistet wird" –, allerdings zumeist auf der Höhe. Gleich zweimal triumphierte die Seriensiegerin ...