"Juhu, s’ Städtli g’hört wieder uns!"
Elzach feierte am Samstag noch einmal und ausgiebig die Umgehungsstraße und die neuen Möglichkeiten für den Ortskern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Heute fällt eine zentnerschwere Last von uns ab. Es ist ein Jahrhundertereignis und das wollen wir gebührend feiern!" freute sich Bürgermeister Roland Tibi und lud zum gemeinsamen Band-Durchschneiden ein. Damit war der Auftakt zum großen "Städtlifescht" aus Anlass der Übergabe der Elzacher Ortskernumfahrung gemacht und die bisher vom Durchgangsverkehr so geplagte Innenstadt wurde am Samstag zur Partyzone.
Elzach feierte – und wie! Bei Bilderbuch-Herbstwetter ging's rund, rund um den Nikolausplatz. Vom "Untere Metzger bis zuem Leebe nuff" wurd’s eng und enger. Hunderte von Besuchern kamen und ließen sich von der guten Stimmung auf Straße und Plätzen anstecken. Während nur wenige Meter hintendran noch flugs ein ...