Account/Login

"Juggern, das ist noch nicht so ausreglementiert"

Andreas Strepenick
  • Fr, 23. Mai 2003
    Sonstige Sportarten

     

Durchgeknallt, aber sehr lustig: Freiburgs neuer Bundesligist.

JUGGER. Hier geht es um einen Sport, den keiner kennt, weil er ein bisschen abartig ist. Durchgeknallt, um ehrlich zu sein. Der Sport ist witzig, spannend und friedlich, er nennt sich "Jugger", sprich Dschagger. Er wird immer bedeutungslos bleiben, eine skurrile Erscheinung, eine Parodie auf das, was man gemeinhin unter Sport versteht. Aber es gibt Jugger in Freiburg, es gibt sogar eine Bundesliga, einen Spielbetrieb am äußersten Rand dessen, was wir "Sport" nennen. Begeben wir uns an diesen äußersten Rand.

"Jug!" Wenn einer den "Jug" schafft, dann Rob. Keiner rennt so schnell wie er, keiner kann so souverän und raffiniert rechts antäuschen und dann links am Gegner vorbeiziehen. Rob, der eigentlich Robert heißt, entzieht sich auch den Schlägen des Gegners, denn er ist 1,67 Meter klein und damit schwer zu erwischen. Rob schnappt sich also das Spielgerät, ein Stück Plastik, einen Hundeschädel aus Kunststoff, um es ganz genau zu sagen. Nur er darf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel