Jugendprojekt droht das Scheitern
Anwohner wurden nicht rechtzeitig in die Planungen für ein Jugendgelände im Vauban-Quartier einbezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Die Einladungen waren bereits verschickt. Jugendliche aus dem Stadtteil Vauban sollten sich treffen, um gemeinsam zu planen, wie sie ein Grundstück gestalten möchten, das die Stadtverwaltung ihnen als Treffpunkt zur Verfügung stellen will. Doch der Verein Juks (Träger der Jugendarbeit im Vauban) musste die Veranstaltung kurzfristig wieder absagen. Grund waren Beschwerden von Anwohnern. Dadurch sind die Pläne für den Jugendtreff vorerst auf Eis gelegt. Im Moment ist unklar, ob das ganze Projekt zu scheitern droht.
Seit Jahren gibt es im Stadtteil Vauban Bestrebungen, auch für Jugendliche mehr Angebote für die Gestaltung der Freizeit zu schaffen. Denn während es für kleinere Kinder im ...