Jugendparlament ist das Ziel

Runder Tisch am 14. November setzt Austausch zwischen Gemeinderäten und Jugendlichen fort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In lockerer Runde stellten sich die Ge...stausch soll nun fortgesetzt werden.    | Foto: Victoria Langelott
In lockerer Runde stellten sich die Gemeinderatskandidaten vor der Wahl den Fragen der Jugendlichen. Dieser Austausch soll nun fortgesetzt werden. Foto: Victoria Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Die Veranstaltung "Pizza und Politik" im Vorfeld der Kommunalwahl stieß auf große Resonanz. Es habe an den Tischen viele engagierte Gespräche gegeben, so Jugendpfleger Jens Künster im Gemeinderat. Er will den Prozess des Heranführens Jugendlicher an die Kommunalpolitik fortsetzen und lädt deshalb die Gemeinderäte am 14. November zu einem runden Tisch ins Jugendzentrum ein.

Eine stärkere Beteiligung junger Menschen an politischen Prozessen sei gerade auf lokaler Ebene wünschenswert, so Künster weiter. Der hohe Aufwand, den man betrieben habe, um Gemeinderatskandidaten und Jugendliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel