Jugendliche wollen gehört werden
Im Austausch mit dem Jugendreferenten und dem Bürgermeister äußern junge Merzhauser ihre Wünsche, etwa nach einem Grillplatz.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Zweimal im Jahr ein gemeinsames Forum anstatt eines Jugendgemeinderats, eine Grillstelle, die Anbindung an die Straßenbahn: Das waren Themen, die den Teilnehmern des Jugendforums unter den Nägeln brannten. Fast 50 Heranwachsende kamen in den Bürgersaal nach Merzhausen und äußerten ihre Wünsche.
Zur Strukturierung teilte der Jugendreferent vom Verein junges Hexental, Martin Rück, den Ablauf des Abends in konkrete Themen und den Beteiligungsrahmen auf. Ihm gehe es darum, nicht nur Themen zu nennen, sondern auch um die Frage: "Wie können diese in den Gemeinderat gebracht ...